"Je weniger ein Lehrer tun muss...." (08.02.06)

Ich muss sagen, dass ich in diesem Seminar wirklich etwas gelernt habe. Bisher war mir eigentlich nie klar, wie das Gehirn Informationen aunimmt und versteht. Ich finde es toll, dass mir dieses Seminar gezeigt hat, dass ein Schüler anhand von vorgegebenen Informationen eine eigene Schlussfolgerung ziehen kann und diese somit nicht nur gelernt, sondern auch verstanden hat. Also, ich werde den Satz "So viel wie nötig vorgeben und so viel wie möglich weglassen" i,n meiner späteren Lehrerlaufbahn, beherzigen. Alles in Allem, war es ein super Seminar, bei dem man auch das Gefühl hatte etwas für die Praxis mitzunehmen.
tinedallmann - 15. Feb, 09:29

Hey Süße,

ich denke auch, dass wir in diesem Seminar viel lernen konnten und ich hoffe, dass ich auch so vieles wie möglich in meiner Laufbahn davon umsetzen kann!
Ich wünsch die schöne Ferien. Ich ruf mal zwischendurch an.
Hab dich lieb!
Tine

olgak. - 16. Feb, 12:02

hey frauki!!
war ein gutes seminar, da hast du recht..war mal was anderes..
hab nun auch endlich all meine beiträge fertig..;)
sehen uns ja nächste woche..und dann gehts ran an die hausarbeit..ich freu mich;)
also bis denn, bussi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Unterrichtsentwürfe
Ich stelle hier zwei Unterrichtsbeispiel vor. Das...
Frauke B. - 17. Jul, 15:43
"Hausklausur" (12.07.2006)
In der heutigen Sitzung hat Professor Schmid einige...
Frauke B. - 17. Jul, 15:22
Die Unterrichtsregeln...
In dieser Veranstaltung war Herr Schmid wieder da....
Frauke B. - 17. Jul, 09:06
Skandinavische Schulformen...
In dieser Veranstaltung haben wir uns einen Film über...
Frauke B. - 17. Jul, 09:03
jaja
die motivation ist schon wichtig... ich kann es auch...
Enerus - 14. Jul, 18:19

Links

Suche

 

Status

Online seit 6780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 15:43

Credits


LL
Werkstatt Unterricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren